*{Anzeige}
Das neue Jahr ist nun etwas mehr als eine Woche alt und meine ersten Ziele setze ich bereits brav um. Wie Du vielleicht schon mitbekommen hast nenne ich es nämlich nicht Vorsätze sondern lieber Ziele, denn Vorsätze sind einfach durch das Wort alleine schon sehr oft „zum scheitern verurteilt“ und Ziele kann man sich super erarbeiten.
Eines meiner kleinen Ziele in 2022 ist es, wieder mehr Schmuck und vor allem Ohrringe zu tragen. Ich habe eigentliche immer sehr gerne alle meine Looks mit Schmuckdetails aufgewertet. Allerdings trage ich den Schmuck nie über Nacht und wie der Alltag eben nun einmal so ist, ist es dann in der Früh oft zu stressig und ich vergesse auf diese kleinen, feinen Details. Aber wie heißt es so schön: Neues Jahr, neuer Versuch. Damit mir meine Zielerreichung nun auch gelingt, habe auch direkt ein paar perfekte neue Helfer in meiner Schmucklade - nämlich die schönen neuen Stücke von Maschalina. Am Ende des Beitrags gibt es auch ein Gewinnspiel damit Du Dich selbst von diesem tollen Label überzeugen kannst und direkt mit neuen Details ins neue Jahr startest.
Kurz zum Unternehmen:
Maschalina ist ein Unternehmen aus Wien, welches seine Schmuckstücke mit dem Hintergrund der Regionalität, Nachhhaltigkeit aber vor allem auch Inklusion in heimischen Werkstätten fertigen lässt. Die verwendeten Materialien sind langlebig und somit nachhaltig unter dem Motto Slow Fashion, die Werkstätten, in welchen gefertigt wird, haben es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen zu beschäftigen, welche es sonst am Arbeitsmarkt eher schwer haben. Alle Werkstätten sind in der Umgebung und somit regional.
All das sind jene Werte, welche auch ich immer mehr versuche in meinen Alltag zu integrieren und daher bin ich ein Fan von Labels, welche einen solchen Hintergrund haben.
Zu meinem Ziel:
Wie anfangs bereits erwähnt, nenne ich solche „Wünsche“ für das neue Jahr immer Ziele. Das Wort ZIEL lässt sich nämlich sehr gut in kleinere Teile zerlegen und definiert formulieren. Somit ist die Umsetzung um einiges einfacher und sicherer als bei einem Vorsatz a la „Dieses Jahr nehme ich ab…, ernähre mich gesünder…).
Solche ungenauen Formulierungen haben nämlich alle eines gemeinsam: Sie haben keine konkreten Umsetzungspläne und sind zu allgemein definiert.
Ein Ziel hingegen wird genauer beschrieben. Ist es größer, wird es in Teilziele zerlegt und besonders wichtig ist es immer, dass es erreichbar und nicht unrealistisch ist.
Mein Beispiel anhand von Schmuck lässt sich dann übrigens sehr gut auf fast alle Ziele umwandeln und somit soll es Dir hier - neben der Vorstellung meiner neuen Schmuckstücke- als kleine Hilfestellung dienen um auch Deine Ziele für 2022 zu formulieren und erreichen.
Wie ich bereits gesagt haben, möchte ich nun endlich wieder anfangen meinen Schmuck regelmäßig zu tragen und somit in meine Looks zu integrieren. Wie möchte ich das aber nun anstellen? Hier kommen ein paar konkrete Ideen, wie ich dieses Ziel umsetzen möchte.
1. Meine Schmucklade wieder ordnen und somit alles übersichtlich gestalten. Das hat den Vorteil, dass ich nicht mehr täglich suchen muss und somit Zeit spare und mehr Motivation habe, etwas aus der Lade zu nehmen.
2. Den passenden Schmuck zusammen mit der Kleidung bereits am Vorabend richten. Damit liegt der Schmuck auf der Kleidung, welche ich in der Früh ohnehin aufhebe und anziehe. So werde ich direkt daran erinnert und habe ebenfalls wieder weniger Stress.
3. Kleinere Ohrstecker zum schlafen tragen um mich wieder daran zu gewöhnen. Aktuell trage ich Ohrstecker zwar immer wieder aber zu selten und somit merke ich sie direkt. (Und das obwohl ich meine Ohrlöcher schon echt lange habe!)
Das führt dazu, dass ich es mit Ohrstecker nicht immer lange aushalte und sie oft schnell wieder entferne. Nun möchte ich direkt welche am Abend reingeben und diese dann auch drinnen lassen um mich daran zu gewöhnen sodass ich sie auch wieder lange drinnen lassen kann.
4. Mindestens 21 Tage durchziehen! Das ist eine goldene Regel mit allen Dingen, welche zur Gewohnheit werden sollen. Man muss Sachen zumindest 3 Wochen täglich machen, dann wird es zur Routine und man kann nicht mehr so leicht darauf vergessen!
Mit diesen vier Punkten möchte ich es schaffen, mein kleines Ziel umzusetzen und ich habe bereits damit begonnen damit noch die Motivation aus dem neuen Jahr mitwirkt und ich diese nutzen kann um möglichst viel meiner vorgenommenen Ziele direkt in meine Routine mit einzubinden.
Wie aber bereits oben erwähnt, lassen sich solche Anhaltspunkte auf alle Ziele, welche man hat gut umlegen.
Nun zum GEWINNSPIEL:
Du hast die Möglichkeit Dich direkt selbst von Maschalina Designs zu überzeugen und kannst dieses Paar Ohrringe gewinnen. Schaue dafür einfach auf meinem Instagramkanal vorbei (love_fashionandlife) und folge mir sowie Maschalina Designs und hinterlasse entweder unter dem Gewinnspielbeitrag auf meinem Account oder hier unter diesem Beitrag einen Kommentar, dass Du gerne beim Gewinnspiel mitmachen möchtest.
*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Maschalina entstanden. Der Inhalt stammt aus meiner eigenen Erfahrung und Meinung und ist somit wie immer von der Zusammenarbeit unbeeinflusst.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen