Direkt zum Hauptbereich

#food - Dein Dolce Vita Trendgetränk in unter fünf Minuten

 

*

Der Sommer ist im vollen Gange und auch, wenn das Reisen dieses Jahr bereits wieder deutlich "einfacher und sicherer" erscheint, so kann man wohl leider in den seltensten Fällen den gesamten Sommer im sonnigen Süden verbringen. Aber man muss es doch zugeben, auch die lauen Sommerabende zu Hause am Balkon oder im Garten können so schön sein. Noch schöner werden sie dann durch ein bisschen Dolce Vita Feeling. Um dieses Lebensgefühl nun ab und an zu uns nach Hause zu holen, gibt es dieses Jahr immer mal wieder einen leckeren Cinzano Rosato. Das ist ein leckeres, süß-erfrischendes Sommergetränk mit Cinzano und Tonic, welches in nicht einmal 5 Minuten gemixt ist und durch ein unterschiedliches Mischverhältnis auch noch optimal auf jeden Geschmack abgestimmt werden kann. Man braucht im Übrigen auch nur ganze vier Zutaten und somit ist das alkoholische Getränk ebenfalls eine tolle Alternative, wenn man Besuch bekommt und gemeinsam einen italienischen Abend verbringen möchte. 

Schneller italienischer Aperitif sommerliches Getränk

Achtung! Wie eben bereits erwähnt enthält dieses Getränk Alkohol und ist somit natürlich Nicht für Kinder und Jugendliche geeignet!

Das brauchst Du:

  1. Cinzano (erhältlich nun auch in Österreich bei Interspar und Billa Plus!)
  2. Rose Tonic Water (ich habe es mit der Fentimans Rose Lemonade probiert)
  3. Frische Beeren (Himbeeren, Heidelbeeren - alles was schmeckt und gut in ein Glas passt)
  4. Eiswürfle

So wird`s gemacht:

Zuerst ein Weinglas mit Eiswürfel füllen. Danach einige Beeren zugeben und einen Teil Cinzano Bianco mit zwei Teilen Rose Tonic Water mischen. 
Wer es gerne etwas süßer möchte, kann sich natürlich an den Mengen etwas probieren. So kann man beispielsweise auch mehr Tonic Water verwenden oder einfach etwas weniger. Wichtig ist in jedem Fall, dass der Cinzano Rosato mit viel Eis getrunken wird, weil er eisgekühlt am besten schmeckt. 

Das Getränk ist, wie man sehen kann, einfach richtig schnell zubereitet und verspricht absolutes Dolce Vita Feeling! Für den Cinzano gibt es aber auch noch ein zweites Rezept für all jene, die es lieber etwas "würziger" mögen. 
Auch das zweite Rezept kommt demnächst online und somit hast Du die perfekte Auswahl für Deinen nächsten italienischen Abend. 
Dolce Vita Sommergetränk 2021 Cinzano Rosato


*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Cinzano entstanden. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nudeln mit Bärlauch Soße - einfach nachkochen

Einfacher Reisauflauf aus Omas Küche

#Bildbearbeitung - Hintergrund ändern in 3 einfachen Schritten