Direkt zum Hauptbereich

#interior - Sommerliche Wände für Dein zu Hause

 

 *

All jene, die mich hier schon eine ganze Zeit lang verfolgen, wissen bereits wie gerne ich unsere Wände zu Hause an die Jahreszeiten anpasse. Da wir nun schon eine ganze Zeit lang Sommer haben und ich aktuell auch die Dekoration farblich etwas abändere, wurde es also wieder einmal Zeit für neue Poster von Poster Store . Hier bestelle ich eigentlich so gut wie immer alle unsere Poster sowie die dazugehörigen Rahmen. Man bekommt sozusagen alles auf einer Seite und das ist natürlich praktisch weil sowohl die Größen als auch Farben der Rahmen direkt auf die gewählten Poster abgestimmt werden können. 

Ich habe mich dieses Mal dazu entschlossen, die kompletten Poster in einem neuen Design zu halten und so gibt es heute eine kleine Inspiration für zwei ganz unterschiedliche Konstellationen. Da nicht jeder eine ganz große, weiße Wand zur Verfügung hat, habe ich heute für Dich sowohl eine größere Zusammenstellung als auch eine kleinere Kombination von passenden Postern. Im Grunde achte ich ja vor allem immer darauf, dass die Farben gut auf die Dekoration abgestimmt sind und die Designs zur Jahreszeit passen. Ich persönlich schaue daher im Sommer am liebsten sommerliche Poster an und dann wechseln die Motive eben je nach Jahreszeit durch. Dieses Jahr habe ich mich im Sommer für eine Kombination aus Postern mit dem Motto "Urban Jungle" entschieden, wo es eine gute Auswahl aus der Tier- und Pflanzenwelt gibt.  Am besten ist eine Kombination aus einer ungeraden Anzahl an Postern. Für kleinere Wände empfiehlt sich daher eine Auswahl von 3 oder 5 Postern, bei größeren Wänden dürfen es gerne auch einmal 7,9 oder sogar 11 Stück sein. Lediglich die großen Größen (um die 50x70 und größer) lassen sich auch in einer Zweierkombination sehr gut kombinieren, da hier oft auch der Platz fehlt um dazwischen noch andere Poster unter zu bekommen. Dieses Mal habe ich mich dazu entschieden, auch noch eine weitere unserer Wände dazu zu nehmen. Weil auch hier der Platz etwas knapper ist, habe ich die Größen der Poster so variiert, dass es erstmals eine Kombination aus vier Postern wurde. Durch die unterschiedlichen Formate hat sich dies als eine tolle Alternative für eine gerade Anzahl herausgestellt und durch die Motive in Naturtönen fügt sich alles gut ins Gesamtbild ein. 

1. Urban Jungle Wand

Voll im Trend und auch mit Postern sehr gut umsetzbar ist das Motto Urban Jungle. Ganz dem Namen entsprechend sind die Farben sowie Motive an den Dschungel angepasst. Die Poster enthalten sehr viel grün , was sehr viel Entspannung verspricht. Bei den Motiven kann man sich auch sehr gut an der Tier- sowie Pflanzenwelt aus dem Dschungel orientieren. Alles, was damit zu tun hat, darf bei einer solchen Poster Wand nicht fehlen. Um diese doch sehr farbintensive Wahl dann mit der recht neutralen Deko zu verbinden, habe ich goldene Rahmen gewählt. Sie passen sowohl zu den Postern selbst als auch zu der beigen Dekoration. Für mich gehört im Übrigen nach Möglichkeit auch immer ein Spruchposter dazu. Das lockert das Gesamtbild etwas auf und regt dazu an, noch einmal genauer hinzusehen weil man den Text lesen möchte.
Poster Inspirationen Poster richtig anordnen

Urban Jungle Interior Inspiration
 

2. Keep it simple

Wie ich bereits oben erwähnt habe, haben wir unsere Dekoration bereits zu einem großen Teil auf beige Details umgestellt. Da nun eine Poster Wand sozusagen bereits der nötige Eyecatcher ist, soll die zweite Wand sich perfekt in das Gesamtbild einfügen.  Dazu findest Du online sehr viele sommerliche Poster, welche in Naturtönen gehalten sind. Dabei sind die Motive eher Strand sowie Wüste um die Designs auch real zu halten. Für diese eine Wand habe ich auch einmal eine Ausnahme meiner Regel mit der ungeraden Anzahl gemacht. Das funktioniert hier sehr gut, weil es sich um unterschiedliche Formate handelt und das Querformat die nötige Lockerung in das Gesamtbild bringt. Wer genau hinsieht kann auch erkennen, dass dieses Mal ebenfalls wieder ein Textteil dabei ist. Auch hier verleitet es dazu, dass man den Text lesen möchte und somit noch mehr auf die Poster eingeht und die Designs gut auf sich wirken lässt. 
 
Beige Poster Sommerlich Strandposter

Wer nun übrigens Lust bekommen hat sich auch ein paar neue Poster zu holen: Mit LOVE50 gibt es aktuell (noch bis einschließlich 12.08.) 50% auf alle Poster (ausgenommen Kategorie Selection).
 

*Die gezeigten Poster wurden mir zur Verfügung gestellt. Die Wahl sowie auch dieser Beitrag entstammt vollständig meiner persönlichen Inspiration sowie Meinung!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nudeln mit Bärlauch Soße - einfach nachkochen

Einfacher Reisauflauf aus Omas Küche

#Bildbearbeitung - Hintergrund ändern in 3 einfachen Schritten