Direkt zum Hauptbereich

#food - Sommerliches Getränk für italienische Abende zu Hause

 

*

Der Sommer dauert (zum Glück!) noch etwas an und so wird es Zeit, wieder einmal auf das Dolce Vita Feeling zurück zu kommen. Dafür muss man nämlich nicht unbedingt immer im Urlaub sein sondern kann sich dieses ja auch ganz einfach zu sich nach Hause holen. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich Dir bereits das schnelle Rezept für eine leckere Beerenvariante mit dem Cinzano Bianco präsentiert und nun kommt die zweite Variante, der Cinzano Smeraldo. Sie ist mindestens genauso schnell gemixt aber hat einen etwas würzigeren und herberen Geschmack. Für all jene, welche es nicht ganz so süß mögen, ist das also die passende Alternative um ein Glas kühlen Cinzano zu genießen. 

Ebenso wie im letzten Rezept auch darf und muss ich darauf hinweisen, dass dieses Getränk Alkohol enthält und somit nicht für Kinder und Jugendliche geeignet ist!

Wie bereits auch beim ersten Rezept benötigt man hierfür vier einfache Zutaten und ein schönes Glas. Damit kann man alle seine Gäste perfekt überraschen und einen leckeren Aperitivo reichen um den gemeinsamen Sommerabend einzuläuten.

Cinzano Sommergetränk 2021 Trend

Das brauchst Du:

  1. Cinzano (in Österreich erhältlich bei Interspar und Billa Plus)
  2. Edelflower Tonic Water (auch hier habe ich wieder jenes von Fentimans verwendet)
  3. Eine frische Gurke
  4. Eiswürfel

Und so wird`s gemacht: 

Damit der Cinzano Smeraldo auch schön kühl getrunken werden kann, startest Du dieses Mal a besten damit, dass Du die Gurke abwäscht (oder auch schälst, die Schale esse ich beispielsweise nur bei Bio Produkten mit!) und eine hauchdünne Länge der Gurke abschälst. Diese ist bei der Variante Cinzano Smeraldo sozusagen die Dekoration und auch für den Geschmack die passende Ergänzung. Wenn das erledigt ist, wird das Glas weder komplett mit Eis gefüllt, dazwischen kommt die hauchdünne Gurkendekoration hinein. Dann folgt ein Teil Cinzano Bianco sowie zwei Teile Edelflower Tonic Water und schon ist der Cinzano Smeraldo als Aperetivo fertig und Du bist bereit für den Dolce Vita Abend zu Hause. 
Cinzano Smeraldo schnelles Rezept eines mixen


*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Cinzano entstanden. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nudeln mit Bärlauch Soße - einfach nachkochen

Einfacher Reisauflauf aus Omas Küche

#Bildbearbeitung - Hintergrund ändern in 3 einfachen Schritten