Direkt zum Hauptbereich

#fashion - Dein perfekter Denim Look im Sommer

Es ist Juni, die Temperaturen halten sich bei konstanten 25 Grad und die Tage sind nun mittlerweile auch schon länger als die Nächte. Ja, das klingt nach Sommer. Jedes Jahr freue ich mich einfach so sehr darauf endlich wieder ohne Jacke am Morgen das Haus zu verlassen und bis spät abends im Garten zu sitzen ohne, dass es dunkel oder kalt wird. Dabei kommen mir beim Gedanken an Mode so ziemlich alle Materialien in den Sinn: angenehmes Leinen und leichte Baumwolle stehen dabei ganz oben.
An Denim denke ich zugegeben nicht gerade sofort denn der Stoff wirkt im ersten Moment ja eher dick und für den Sommer unpraktisch. Nun gibt es aber doch ein paar Dinge die man beachten kann damit der Denim Look auch im Sommer perfekt passt und bequem zu tragen ist.
Mode Tipps Denim
  • Denim ist nicht gleich Denim  .Ja das ist ein wirklich wichtiger Punkt! Nicht jeder Jeansstoff ist gleich dick und somit ist auch nicht jedes Jeansteil direkt zu warm für den Sommer. Wichtig ist also, dass man das jeweilige Kleidungsstück wirklich vorher angreift und testet wie dick der Stoff ist. 


  • Es gibt viele Teile in Denim. Natürlich denkt man als erstes immer gleich an eine lange Jeans mit dickem, unnachgiebigen  Stoff aber es gibt mittlerweile so ziemlich jedes Kleidungsstück und Accessoire in Jeans. Also einfach mal umdenken und ein Jeanskleid oder eben auch einen Denimrock wählen.


  • Auch bei Denim Kleidern / Röcken gibt es einen Unterschied. Neben der Dicke des Stoffes ist es natürlich auch wichtig den richtigen Schnitt zu wählen. Ein lockeres Jeanskleid oder ein weit geschnittener Jeansrock bis zum Knie sowie lockere Denim Shorts sind optimal für den Sommer geeignet und lassen sich auch bei sehr heißen Temperaturen gut tragen.
Wer diese drei Punkte beim Kauf von Denim Teilen beachtet, bekommt garantiert einige schöne Stücke für die heiße Jahreszeit und kommt dabei trotzdem nicht zum schwitzen oder fühlt sich eingeengt.Bequemer Denim Look Sommer

Ich habe für meinen Look einen angenehm Jeansrock in Kurz mit hohem Stretch Anteil gewählt. Dazu ein paar lockere Sandalen sowie ein kurzes Shirt und schon hat man sein Denim Outfit optimal für den Somme kombiniert. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einfacher Reisauflauf aus Omas Küche

Nudeln mit Bärlauch Soße - einfach nachkochen

Drei Dinge, die in Deiner Kosmetiktasche auf Reisen nicht fehlen dürfen! #beauty