Direkt zum Hauptbereich

#interior - Lass den Sommer in Deine vier Wände einziehen.

Mittlerweile wird es draußen endlich richtig warm und man muss auch sagen, dass es eigentlich gar nicht einmal mehr so schlecht mit einem Sommerurlaub am Meer aussieht. Aber trotzdem ist es doch auch ganz schön wenn man sich den Sommer nach Hause holt und das Eigenheim mit etwas Dekoration im neuen Glanz erstrahlen lässt.

Wer nun aber wie wir recht wenig Regale und somit wenig Platz zum Aufstellen hat, muss sich natürlich etwas anderes einfallen lassen. Weil es bei uns viele freie Wände gibt haben wir somit beschlossen, die sommerliche Dekoration über die Wand zu machen.
Dafür haben wir uns wieder ein paar neue Poster mit passenden Rahmen von Poster Store ausgesucht. Wer meinen Blog oder Instagram Kanal schon länger verfolgt hat sicher schon des Öfteren mitbekommen, dass wir schon einige schöne Poster dort bestellt haben und dieses Mal haben wir uns dabei für richtig viel Urlaubsfeeling und #summervibes entschieden.  Folgend möchte ich einen kleinen Überblick über unsere Auswahl geben und euch etwas inspirieren wie man die Poster gut zur Geltung bringen und miteinander kombinieren kann.
Poster Store Sommer Poster

1. Kombination aus fünf Postern

Bei der Kombination aus 5 Postern finde ich die klassische Variante mit einem großen Mittelteil sowie 4 kleineren Postern rundherum am schönsten. Wir haben und in der Mitte für ein sommerliches Naturposter entschieden. Den Rahmen bilden zwei Städteposter sowie zwei Schriftposter. Man kann natürlich auch vier Poster ohne Schrift wählen aber ich würde keinesfalls vier Poster mit Spruch wählen da diese zu viel vom eigentlichen Eyecatcher, dem großen Poster in der Mitte, ablenken.
Poster Store Kombination Poster

2. Das Italien Feeling nach Hause holen

Im Wohnzimmer haben wir uns für eine kleinere Kombination aus drei Poster entschieden. Hier ist die Wand deutlich kürzer und damit man auch alle Poster gut sieht, sollte man die Plätze nicht zu sehr überladen. Hier haben wir uns ganz für das italienische Lebensgefühl entschieden. Mit einem kleine Typographie Poster sowie zwei klassischen Stadtbilder aus Italien bildet diese Kombination die optimale Variante für alle Urlaubsfans, welche auch in diesem Jahr nicht auf das Italien Feeling verzichten möchten.
Poster Store Städteposter

3. Dekoration ist auch in der Küche erlaubt.

Ja genau, auch in der Küche können schöne Poster sehr viel ausmachen. Bei Poster Store gibt es dafür passende Poster, welche  zusätzlich auch noch recht hilfreich sein können. Ich würde mich in der Küche aber keinesfalls für andere Prints entscheiden denn es soll auch die Dekoration thematisch passen. Daher haben wir uns für einen Pasta Guide sowie einen Wine Guide entschieden. Es gibt aber noch einige weitere schöne Varianten, welche sehr gut in die Küche passen und ebenfalls auch als kleine Helferlein dienen können.
Poster Store Küchenposter

4. Kleine Helfer auch im Kinderzimmer

Ja bei dieser Bestellung haben wir uns zusätzlich noch für Poster im Kinderzimmer entschieden. Die sehen nicht nur süß aus sondern sind auch noch richtig spannend. Eine Weltkarte sowie eine Alphabet Karte mit Tieren passen thematisch perfekt in jedes Kinderzimmer und die Kleinen können dabei auch noch etwas lernen.
  • Poster Store Kinder ABC lernen


Mit unserer Auswahl ist also der Sommer sowohl im Schlafzimmer als auch Wohnzimmer eingezogen und die anderen Räume wurden mit thematisch passenden Variationen dekoriert. Ich muss sagen, ich finde diese Option der Dekoration wirklich optimal. Die Poster zieren die Wände optimal und im Gegensatz zu vielen anderen Dekorationsartikel, welche nur in den Regalen stehen, schaffen es Poster doch ganz gut eine Geschichte zu erzählen.
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einfacher Reisauflauf aus Omas Küche

Nudeln mit Bärlauch Soße - einfach nachkochen

Drei Dinge, die in Deiner Kosmetiktasche auf Reisen nicht fehlen dürfen! #beauty