Direkt zum Hauptbereich

#interior - Deine perfekte Wanddeko für Frühling/Sommer



*Neues Jahr, neue Dekoration! So mein Motto für diesen Beitrag. Mit dem Jahreswechsel kommt bei mir persönlich immer sehr stark der Wunsch nach Veränderungen. Ich möchte mich irgendwie vom alten Jahr "abputzen" und mir selbst zeigen, dass es eben wieder Zeit für etwas Neues ist. Und wo könnte man mit der Umgestaltung besser starten, als in den eigenen vier Wänden?! Da ich nach dem Dezember sowieso immer recht wenig Lust auf Winter habe, darf es nun auch in unserer Wohnung wieder etwas frühlingshafter werden. Nachdem ich nun bereits die Farben etwas umgestellt habe (das weihnachtliche Rot musste einem erfrischenden Mint weichen), wurde es auch Zeit unsere Wände mit neuen Bildern von Poster Store zu gestalten. Da für mich Pastell und Frühling absolut zusammen gehören, habe ich mich auch bei der Wanddekoration für einige pastellige Farbtöne entschieden. Sie wirken sehr weich und bringen Farbe in den so tristen Alltag des Winters. Hier bekommt man dann direkt bessere Laune.Neben schönen Sprüchen gehören für mich übrigens auch bezaubernde Naturposter zu einer schönen Dekoration dazu. Sie bringen Ruhe und lassen den Raum noch einmal etwas frühlingshafter und gleichzeitig auch lebendiger wirken. Tolle Rosen oder auch die rauschenden Wellen des Meeres lassen sich super mit  wunderschönen Typographie Postern kombinieren.
Posterkombinationen

Bei der Größe ist übrigens eines zu beachten: Am besten kombiniert man die großen Poster (um die 50x70 oder größer) einzeln und kleinere Varianten (A4 oder auch 30x40) zusammen.
So bekommt man ein schönes, rundes Ergebnis und kann gleichzeitig auch mehrere Poster wählen.

Wir haben uns bei den Rahmen - passend zu unserem Landhausstil - Großteils für Gold entschieden. Um aber etwas "aus der Reihe zu tanzen" haben wir dazu natürlich auch einzelne Silberrahmen kombiniert. Schon lange ist hier die Mischung der Farben kein Tabu mehr und ihr könnt euch bei der Auswahl super austoben. Am besten achtet man hier darauf, dass die Rahmenfarbe natürlich zur Wand aber auch zum Bild selbst passt. Rosatöne kombiniere ich persönlich lieber mit Silber während Sprüche und Zitate gerne auch in Gold gefasst werden dürfen. Übrigens gibt es die Rahmen auch noch in Schwarz oder Holz (hierfür wird echtes Eichenholz verwendet). Das Glas besteht praktischerweise aus Plexiglas. Optimal für den Versand und auch für einen Tollpatsch wie mich, die gerne einmal beim Aufhängen etwas fallen lässt.
Zitate und Natur ergänzen sich perfekt

Wir haben es für diesen Frühling auch einmal wieder mit einer farbigen Wand probiert. Eigentlich hatte ich mir geschworen nach dem "Ausmaldrama" in unserer letzte Wohnung, die Wände nur mehr Weiß zu lassen. Nun bin ich aber doch sehr froh, denn die Wand in Macchiato passt optimal zu den neuen Postern.
Frühling an der Wand

Dieses mal durften übrigens auch passende Poster zum aufstellen nicht fehlen. Die Rahmen in A4 Format haben zusätzlich zur Hängefunktion auch noch einen Steher, sodass sie ebenfalls aufgestellt werden können. Fas eignet sich optimal da wir in unserer Wohnung recht viele Fensterbänke haben und die Wohnung ohne Deko auf den Fensterbänken doch sehr leer aussieht.

Alles in Allem zieren nun 10 neue Poster im Rahmen unsere Wohnung und bei mir sind somit direkt die Frühlingsgefühle und die Lust auf Sommer und Urlaub eingezogen. So lassen sich die letzten grauen Tage optimal überstehen und man fühlt direkt die #positivevibes wenn man bei der Tür herein spaziert. Wer jetzt übrigens auch Lust bekommen hat, seine Wände neu zu dekorieren, kann mit dem Rabattcode Denise30 bis Ende Februar 30% auf alles (ausgenommen die Kategorie "Selection" ) sparen.
Auch perfekt zum Aufstellen geeignet
*=Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Poster Store entstanden. Die Poster wurden mit kostenfrei zur Verfügung gestellt. Der Beitrag ist nach meiner eigenen Meinung entstanden und enthält meine persönlichen Empfindungen und Eindrücke!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einfacher Reisauflauf aus Omas Küche

Nudeln mit Bärlauch Soße - einfach nachkochen

Beine fit für den Sommer machen - so schnell geht`s!