Direkt zum Hauptbereich

#lookbook - Vier perfekte Winterlooks, die Dich warm halten und toll aussehen.

Eigentlich möchte man ja glauben, der Winter sollte bald vorbei sein dabei hat er gerade erst begonnen. Und damit wir nun alle nicht erfrieren, habe ich einmal wieder meinen Kleiderschrank für euch geöffnet und vier tolle Looks für euch zusammengestellt. Dabei ist vom Alltagslook bis hin zum eleganten Outfit alles dabei.


1. Stylischer Alltagslook mit Strick 

Einer meiner liebsten Materialien im Winter ist mit Sicherheit Strick. In den letzten Saisonen hat Strick in der Modewelt stark an Bedeutung gewonnen und die tollen, warmen Teile sind wohl aus keinem Kleiderschrank mehr wegzudenken. Da ich aber auch im Winter sehr gerne Kleider trage, ist meine Variante ein Strickkleid* mit dickem Rollkragen. Die Länge bis zum Knie schützt zusätzlich den Rücken vor Kälte. Mit einer blickdichten Strumpfhose kombiniert, ist der Look für draußen und drinnen geeignet. Passend dazu habe ich schwarze Stiefeletten genommen und den Look somit klassisch abgerundet. Durch den hellgrauen Farbton des Kleides wirkt das Outfit nicht zu düster und bringt etwas Farbe in den so tristen Winter. Wer das Kleid gerne etwas figurbetonter möchte, kann dazu auch einen breiteren Gürtel kombinieren.
Ich persönlich trage sonst eigentlich gerne Over Knee Stiefel aber finde, dass sie zu einem Kleid in dieser länge nicht allzu gut passen, da man sie so schlecht sieht.

Strickkleid: www.femmeluxefinery.co.uk
Strickkleid im Alltag

2. Elegantes Outfit mit Volant

Wer glaubt, dass ein Winterlook nicht elegant sein kann, hat falsch gedacht. Meine Bluse* mit viel Volant, habe ich mit nur wenigen Teilen bereit für den Winter gemacht. Dazu passt eine Hose in Lederoptik optimal! Ich habe mich hier für eine High Waist Leggings entschieden. Sie formt die Beine und den Po schön und hält den Rücken wieder einmal optimal warm. Für oben drüber gibt es eine flauschige Fake Fur Jacke und um den Look noch mit etwas Farbe abzurunden, habe ich braune Stiefeletten mit einem schönen dickeren Absatz gewählt. Diese Stiefeletten sind optimal denn sie haben eine stabile und recht rutschfeste Sohle. Das Oberteil kann übrigens auch mit einem BH getragen werden und die Ärmel sind aus einem zarten und eleganten Mesh. Für den letzten Schliff wähle ich immer noch ein passendes Haaraccessoire. Somit ist man auch für elegantere Anlässe im Winter optimal ausgestattet.

Bluse: www.femmeluxefinery.co.uk
elegante Volantbluse

3. Ein Shoppinglook mit Over Knees

Auch für den Shoppingtrip muss man im Winter nicht auf schöne Mode verzichten. Das schicke Oberteil in der genialen Farbe Khaki habe ich zwar ursprünglich als Kleid* bestellt aber mir persönlich ist es etwas zu kurz. Deshalb habe ich mich auch hier wieder für eine dunkle Leggings in Lederoptik entschieden. Um wieder etwas mehr mit winterlichen Farben zu spielen, habe ich passend dazu hellgraue Over Knees gewählt. Zu dieser Länge des Oberteils passen sie perfekt denn man sieht sowohl die Stiefel als auch den langen Pullover noch optimal als separate Stücke. Das Oberteil selbst hat direkt noch einen Gürtel dabei welcher es möglich macht, es auch figurbetont zu tragen. Die One Shoulder Optik sowie das angenähte "Halsband" sind ein absoluter Eyecatcher und somit hebt sich dieses schöne Stück absolut von klassischen Pullovern ab. Wer "mutig" ist, kann das Ganze natürlich auch als Kleid tragen. Mir persönlich wäre es aber nur mit einer Nylonstrumpfhose hier zu kalt. So könnte man den Traum in Khaki aber auch noch gut zu einem schönen Frühlingslook wandeln.

One Shoulder Kleid: www.femmeluxefinery.co.uk
One Shoulder Kleid im Alltag


4. Brunchen in Stiefeletten und Voalnt

Einer meiner absoluten Favoriten in diesem Winter ist der Look mit dieser eleganten Volantbluse.* Grundsätzlich ist sie recht kurz aber mit einem weißen Top darunter kann man sie perfekt kombinieren und muss auch nicht frieren. Dazu passend habe ich mich für eine schwarze Jeans und schwarze Stiefeletten mit Nieten entschieden. Sie machen das Outfit zu einem richtigen Allrounder und somit eignet sich dieses perfekt für einen Brunch am Wochenende oder dem Sektfrühstück im Urlaub. Wer damit dann vor die Tür geht, darf sich für eine passende Kuscheljacke oder auch einen Mantel entscheiden. Mit einem schönen Shopper ist man auch für ungeplante Zwischenstopps und Shoppingtouren gut ausgestattet.

Bluse: www.femmeluxefinery.co.uk
Mesh Volant Bluse


*= Mit Stern gekennzeichnete Produkte wurden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einfacher Reisauflauf aus Omas Küche

Nudeln mit Bärlauch Soße - einfach nachkochen

#Bildbearbeitung - Hintergrund ändern in 3 einfachen Schritten