Direkt zum Hauptbereich

#lookbook Festliche Outfits für den Dezember

Mittlerweile ist es richtig kalt geworden, die Weihnachtslieder schallen aus dem Radio und überall herrscht bereits leicht hektische und dennoch irgendwie auch beruhigend besinnliche Vorweihnachtsstimmung. Zeit also, um über die Outfits für die kommenden Festtage nachzudenken. Auch wenn ich mir immer wieder vornehme, mir keine neuen Teile für diese Saison zu kaufen, so kann ich es doch nicht leugnen, dass ich mich gerade am Weihnachts- und Silvesterabend mit neuer festlicher Kleidung besonders wohl fühle. Sind wir uns mal ehrlich, wer glitzert und funkelt nicht gerne etwas mit dem Baum oder dem Feuerwerk  um die Wette?!


Ich habe mich daher schon einmal auf die Suche nach ein paar festliche Outfits und glitzernden Details gemacht und bin im Onlineshop von Alba Moda tatsächlich auch schon fündig geworden. Für dieses Jahr habe ich mich übrigens dazu entschlossen, dass mein Look zu einem Großteil aus Basic Teilen bestehen wird und durch einige schicke Details und Accessoires zu einem glamourösen Outfit gewandelt werden soll. Deshalb zeige ich euch heute in zwei Kategorien unterteilt meine Favoriten von Alba Moda für die kommenden Festtage.


1. Blusen und Cardigans

Wer sich doch dafür entscheidet, nicht ganz so sehr zu funkeln wie der Christbaum aber trotzdem einen festlichen Look möchte, kann Jeans, Röcke und Co. mit schicken Blusen oder auch einem tollen Cardigan problemlos aufwerten. Gerade bei Blusen hat man sehr oft den Vorteil, dass bereits die einfachsten Modelle durch den Schnitt schon sehr elegant aussehen. Wenn dann auch noch an Kragen, Brusttasche und Co. einige Steinchen als Verzierung dienen, kommt man doch direkt in festliche Stimmung. Bei Cardigans, Pullover und Co. verhält es sich ähnlich. Mit einigen Details dran sind sie ein absoluter Hingucker und überladen das Outfit zugleich auch nicht mit zu viel Glitzer.
Wer es besonders weihnachtlich mag, darf natürlich gerne auch zu klassischen Weihnachtspullover greifen. Die können zwar kitschig sein aber damit hat man auch ohne weitere andere Teile ein perfektes Weihnachtsoutfit zusammen.

Mode, Blusen, elegant
Quelle: Alba Moda

2. Schuhe und Accessoires

Ab und an möchte man zwar einen eleganten Look aber will doch nicht zu sehr auffallen. Oder aber auch wenn man Silvester und Co. draußen verbringt und somit immer einen Mantel trägt, bringt es einem wenig, wenn alle Teile darunter funkeln und doch kein Mensch es sieht. Dann kann man natürlich auch zu schönen Details wie edle Schuhen oder auch schönen Haarspangen, Hüten, Gürtel und ähnlichem greifen.
Mit solchen kleinen Dingen kann man ein Outfit durchaus fit für feierliche Feste machen. Gerade auch für die Firmenweihnachtsfeier kann man sich somit einen dezenten und dennoch nicht ganz alltäglichen Look kombinieren.

Schuhe, festliche Schuhe, elegant
Quelle: Alba Moda




Habt ihr schon euer perfektes Outfit zusammen oder sucht ihr noch? Tragt ihr überhaupt "besondere" Teile zu den Weihnachtsfeiertagen oder bleibt es eher schlicht?

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einfacher Reisauflauf aus Omas Küche

Nudeln mit Bärlauch Soße - einfach nachkochen

Microblading im Selbsttest