Direkt zum Hauptbereich

Maxikleider - Großer Shopping Guide mit Stylingtipps.

Endlich ist es wieder soweit. Warme Tage, viel Sonne, Zeit für schöne Kleider. Wie ihr vielleicht in anderen Beiträgen wie diesem hier  bereits gesehen habt, trage ich  mittlerweile zwar fast das ganze Jahr Kleider , freue mich aber immer besonders auf Frühling/Sommer, denn da steige ich dann von kurzen Kleidern auf sogenannte Maxikleider um. Sie sind gerade im Sommer ein absoluter Traum sowohl am Strand als auch beim Spaziergang durch die Stadt.


Der große Vorteil an Kleidern: mit nur einem Kleidungsstück ist man quasi komplett angezogen und muss nichts mehr zusammensuchen.
Ich habe mich online nach langen Kleidern auf Yoox ein bisschen umgesehen, dort einige schöne Modelle für euch entdeckt und möchte diese gleich mit einigen meiner Tipps für gute Kombinationen und das richtige Stylen von Maxikleidern an euch weitergeben.

Maxikleider richtig stylen



Im Prinzip gibt es bei Maxikleider nicht direkt ein Richtig und Falsch aber es gibt ein paar Punkte, die man beim Look mit solchen Kleidern beachten sollte.
Die richtige Schuhwahl ist dabei besonders wichtig! Gerade bei kleineren Personen eignen sich hier am besten Sandalen mit Absatz. Ich finde geschlossene Pumps dazu allerdings nicht besonders schön, sie wirken bei den zumeist sehr zarten und verspielten Maxikleidern eher plump und zu voluminös. Bei flachen Schuhen hingegen passt fast alles. Ballerina, Sneakers, Sandalen, erlaubt ist was gefällt. Die Schuhe sollten einfach zum Stil des Kleides passen, das ist wie bei allen anderen Outfits auch, der wichtigste Punkt.


Für den Sommer finde ich einen schönen Sonnenhut als Accessoire absolut top. dieser passt auch perfekt zu Maxikleidern und verleiht einen tollen Hauch von Urlaub. Je nach Schnitt, greife ich bei langen Kleidern am liebsten zu größeren Ohrringen und Armbändern. Eine Kette würde zwar auch passen (gerade bei eleganten Varianten), ist aber im Sommer eher unpraktisch.


Für den perfekten Strandlook eignet sich eine Korbtasche sehr gut, bei eleganten Looks greift ihr am Besten zu einer kleinen Clutch und für den "sporty Style" kann man ruhig einen kleinen Rucksack tragen.


Meine liebe Blogger-Kollegin von La Katy Fox zeugt euch  hier beispielsweise einen super Look für euren nächsten Urlaub.
Auch dieses Jahr dürfen Kleider gerne wieder in vielen Farben getragen werden.
Für mich persönlich sind Maxikleider ein wahres Multitalent. Sie lassen sich vielseitig stylen und sind längst nicht mehr nur "Ballkleider" oder "Omakittel".
Ein absolutes Must Have in jedem Kleiderschrank und ich habe so einige Modelle gefunden, welche auch ich gerne noch in meinem Schrank sehen möchte.




Maxikleider einfärbig Yoox
Maxikleider


1. Maxikleid weiß mit schwarzer Spitze
2. Kleid grau
3. Maxikleid mit Rüschen



gemustert Maxikleider Yoox
Maxikleider Muster





Ich hätte gefühlt noch 20 weitere Favoriten aber ich habe mich einmal für diese fünf entschieden. Hier hat man alles dabei, von schlicht bis elegant und für alle möglichen Kombinationen mit Sandalen oder Heels.
Was sagt ihr zu dieser Auswahl? Welches wäre euer Favorit?


*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Christine Möller entstanden. Bei der getroffenen Auswahl handelt es sich um meine persönlichen Favoriten

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Einfacher Reisauflauf aus Omas Küche

Nudeln mit Bärlauch Soße - einfach nachkochen

Microblading im Selbsttest