11.02.18

Persönliche Geschenke zum Valentinstag

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit posterXXL entstanden!*


Nachdem bereits in 3 Tagen der Valentinstag vor der Tür steht, möchte ich euch heute noch meinen Tipp für eine tolle Auswahl an Valentinstags-Geschenken geben und zeigen was ich dieses Jahr so verschenke. Gerade in der Zeit wo wir so gerne alle Fotos am Smartphone speichern vergessen wir zu oft welch tolle Erinnerungen eigentlich Foto-Geschenke bieten.
Ob es nun ein Fotobuch, eine Kaffeetasse oder ein Poster ist spielt dabei keine Rolle - alle diese Dinge sind und bleiben immer schöne und persönliche Geschenke. Daher habe ich mich dieses Jahr für posterXXL und somit für ganz persönliche Aufmerksamkeiten entschieden. Eine davon möchte ich euch kurz zeigen und erzählen was für mich ganz persönlich dahinter steckt.

Bei Valentinstag denken die meisten zuerst einmal nur an den Partner aber dabei bedeutet dieser "Tag der Liebe" doch an alle geliebten Menschen im Leben zu denken. Ob dies nun der Partner, die eigenen Kinder oder die Eltern sind ist ganz egal.
Aus diesem Grund habe ich mich dieses Jahr dazu entschieden auch meiner Mutter wieder einmal eine kleine Freude zu machen um ihr zu zeigen wie lieb ich sie habe.
Seit ich nicht mehr zu Hause wohne hören wir uns zwar jeden Tag aber es ist dennoch etwas Anderes als die Zeit in welcher wir uns noch täglich gesehen haben.
Gerade der Tod meines Vaters vor knapp 5 Jahren hat ein großes Loch in unser Leben gerissen und trotzdem meine Mutter und mich noch mehr zusammengeschweißt.

Als ich vor einiger Zeit dann am Laptop saß und wieder einmal durch die vielen Fotos aus vergangenen Jahren gestöbert habe, bin ich dabei auch auf die Bilder von meinem Maturaball gestoßen. Hier bin ich dann auch schnell bei einem besonderen Foto hängen geblieben und dachte schon in diese Moment daran, dass ich meiner Mutter hiermit eine kleine Freude machen möchte. Es handelt sich dabei um ein Bild auf dem mein Papa und ich beim Tanzen auf meinen Maturaball zu sehen sind. Bisher gab es diese Erinnerungen immer nur am Laptop und wenn eines Tages sowohl dieser als auch die Festplatte einmal nicht mehr funktionieren, wären alle diese wertvollen Erinnerungsbilder aus diesen vergangenen Zeiten welche durch den Tod leider auch so nie mehr kommen werden einfach weg.

Ich habe eine Zeit lang überlegt was sich denn am Besten für meine Mutter eignet und habe mich schließlich für ein Foto aus Acryl Glas entschieden. Es hat eine gute Größe, ist nicht zu schwer und doch recht robust.
Das Foto am Laptop hatte ursprünglich keine allzu gute Qualität aber ich muss ehrlich zugeben, dass das Acryl Glas hier trotzdem gut aussieht und ich bin froh meiner Mutter auch am Valentinstag eine kleine Freude machen zu können.
Es gibt leider sehr wenige Fotos von meinem Papa und mir da er im Urlaub oder bei Ausflügen meistens immer meine Mutter und mich fotografiert hat und somit nicht wirklich oft am Bild mit oben war.
Dieses eine Foto aber ist das letzte gemeinsame Bild ein halbes Jahr vor seinem Tod und ich bin froh es nun auch als bleibende Erinnerung quasi "schwarz auf weiß" und nicht nur digital zu haben.

posterXXL Fotogeschenke
Fotogeschenk Acryl Glas

Wer von euch auch noch Lust hat seine persönlichen Fotogeschenke zu gestalten kann bis zum 14.02.2018 den Code " valentine" nutzen und spart bei poster XXL 10%

Verschenkt ihr überhaupt etwas zu Valentinstag oder lässt ihr das ganz aus? Wer wird von euch beschenkt bzw. von wem bekommt ihr an diesem Tag immer Aufmerksamkeiten und welche Art von Geschenken bevorzugt ihr?

Kommentare :

  1. Eine sehr süße Geschenkidee! :-)
    Werde ich mir mal merken! :-)
    Liebe Grüße, Sarah <3

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich ein tolles Bild von dir und deinem Papa. Wäre echt schade, wenn das einfach in den Tiefen des Laptops in Vergessenheit geraten wäre.
    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag solche Erinnerungen auch lieber in der Hand und ausgedruckt vor mir haben. Ist einfach nochmal was ganz anderes, als wenn es irgendwo am PC verstaubt. Jedenfalls zu jeder Zeit ein ganz wunderbares Geschenk. <3


    Alles Liebe,
    Verena
    whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  4. Danke für diesen tollen Beitrag!
    Insgeheim ist mir Valentinstag wichtig, auf der anderen Seite finde ich es einfach lächerlich, welcher Hype um diesem Tag herrscht.
    Wir sagen uns jeden Tag, dass wir uns lieben und das sollte man nicht nur als Paar tun.
    Allen lieben Menschen sollte man öfter mal sagen, dass man sie gerne hat.
    Aber eine sehr tolle Idee, Fotos verschenke ich generell sehr gerne 😍

    Bis bald & liebe Grüße

    Heike
    http://mumandthefashioncircus.com

    AntwortenLöschen
  5. Oh was für ein liebes Foto, da freut sich deine Mama bestimmt :)
    Wir feiern Valentinstag gar nicht und überraschen uns gerne einfach mal so.
    Hab eine feine Woche!
    Alles Liebe,
    Theresa

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine wirklich wunderbare Idee! Ich schenke meiner Mutter ebenfalls oft etwas zum Valentinstag. Dieses Jahr habe ich aber nur meinem Mann ein DIY aus Merci Schokolade gebastelt.

    xx
    Ann-Vivien
    von www.annvivien.blog

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich eine ganz tolle Geschenkidee, über das Bild wird sich deine Mama bestimmt freuen :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen