Direkt zum Hauptbereich

Plissee und Pastell - ein Sommer Look

Nun ist der Sommer auch in Österreich so richtig angekommen und daher gibt es heute meinen ersten Sommer Look in diesem Jahr. Ich habe alle Kleider und Sandalen wieder ausgepackt, denn nun sollte es wohl hoffentlich keine größeren Kältewellen mehr geben!
Ich muss zugeben, dass ich viele Jahre keine Sandalen tragen wollte weil sie mir irgendwie nicht gefallen haben! Mittlerweile kann ich nicht mehr ohne sie durch den Sommer und habe welche in jeder denkbaren Farbe und Art!
Bei meinem heutigen Outfit habe ich einmal die Tasche weg gelassen, da ich es im Sommer gerne vermeide unnötigen Ballast mit mir zu schleppen (abgesehen von dem nicht verlorenen Winterspeck den ich wohl mitnehmen muss ;D)!
Nun kommen wir aber zum Look!

Wie oben bereits erwähnt, habe ich nun alle Kleider wieder ausgeräumt da ich im Sommer fast nur luftige Kleider trage! Sie haben meistens einen sehr leichten Stoff und den großen Vorteil, dass sie nicht unangenehm an der Haut kleben! Die Länge spielt hierbei selten eine Rolle, da gerade um die Beine rum alles sehr locker sitzt und man ein gewisses Gefühl von "Freiheit" hat.
Bei meinem schönen Traum in pastellrosa habe ich auch noch einen Trend dabei: Plissee! Man sieht diese schöne "Legevariation" zur Zeit in vielen Zeitschriften und Plissee ist bei keinen der großen Marken dieses Jahr wegzudenken! Kein Wunder - denn es bietet einen unglaublichen Tragekomfort und peppt jedes Teil richtig toll auf!
Da mein Kleid dann auch noch eine Schleife auf Taillenhöhe hat, benötigt man hier nicht unbedingt noch viele Extras! Das Teil spricht für sich selbst und ist sowohl lässig als auch elegant tragbar! Die Länge ist für mich absolut perfekt und durch den angenähten Unterrock ist der Stoff auch nicht durchsichtig!
Der obere Teil sitzt ebenfalls sehr luftig und fühlt sich auf der Haut total angenehm an!
Ich habe mir das Kleid bereits vor einigen Jahren bei Forever 21 gekauft und es darf seither in keinem Urlaub fehlen. Ob zum Abendessen oder für den Strandspaziergang- Pastell und Plissee geht immer!




Plissee Sommer Look
Plissee und Pastell

Sommerkleid Plissee
Sommer Look

Sommer Look Kleid
Sommer Outfit

Da ich nun obenrum eben nur ein einfärbiges Teil trage, mache ich meine Sandalen somit nochmal zu einem extra Hingucker! Die silbernen Riemchen mit den vielen schönen Strasssteinen wirken einfach immer! Ich habe mir die Sandalen in Italien gekauft und liebe sie! Sie sind bequem und auch für längere Strecken bestens geeignet! Aber über meine Sandalen wird es auch noch einmal einen eigenen Beitrag mit besseren Detailaufnahmen geben!
Am Handgelenk darf natürlich meine Uhr nicht fehlen! Sie passt farblich perfekt zum Kleid und kann hier ebenfalls elegant oder locker getragen werden da sie sehr zeitlos und klassisch ist!

Sommer Sandalen und lockeres Kleid
Sandalen und Kleid

Pastellrosa und Plissee
Sommer am See

Rosa Details

Sommer trend
Sommer Look

Was sind eure liebsten Sommer Looks? Trägt ihr gerne Kleider oder doch lieber Hosen?

Kommentare

  1. Schöne Bilder!!
    Das macht doch Lust auf Sommer.
    Viele Grüße
    Lea von http://lipstickslove.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) (obwohl sie in der Mobilen Version immer verschwimmen und ich weiß nicht wieso :S )

      Viele Grüße

      Löschen
  2. Sehr schöner Look. Steht dir sehr gut
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  3. sehr süßes outfit uns ja du hast recht es ist sooo schön hier jetzt vom wetter her! als es kalt war habe ich mir geschworen mich nicht über ein paar grad mehr zu beschweren und so mach ich das jetzt auh! urlaubsgrüße aus dem hotel eggental
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja aber es passt einem in Wahrheit eh nie wirklich so wie es gerade ist mit dem Wetter ;D!
      Genieß deinen Urlaub!

      Viele Grüße

      Löschen
  4. Sehr süßes Outfit, doch leider sieht man auch hier, warum ich Plissee nicht so gerne mag. Eigentlich muss man permanent mit dem Bügeleisen hinterlaufen.

    Aber besonders die Rockform steht Dir super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!

      Echt? Also ich finde Plissee eigentlich relativ dankbar :D Nur der obere Teil ist hier sehr empfindlich

      Viele Grüße

      Löschen
  5. Ich liiiebe Röcke und Kleider, gefall mir aber selbst irgendwie nicht so darin. Bin in letzter Zeit auf den Geschmack von Midiröcken gekommen, die mag ich sehr gerne :)
    Alles Liebe,
    Theresa | www.primetimechaos.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Midiröcke sind aber auch wirklich super und haben ebenfalls einen tollen Tragekomfort!

      Viele Grüße

      Löschen
  6. Ich Bin jetzt nicht ganz so der Träger für Kleider...
    Aber niedliches Kleidchen. Das habe ich gestern glaub so ähnlich in einem Blau Ton an jemanden gesehen und fand es an ihr schon ganz hübsch.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja Kleider sind nicht für alle was obwohl sie eigentlich echt bequem sind!

      Viele Grüße

      Löschen
  7. Moin,moin...
    Plissee ist eigentlich so gar nicht mein Ding, aber hier sieht es anders aus. Das Outfit gefällt mir sehr gut. Und...ich trage am liebsten Hosen.
    LG Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ja das glaube ich dir gerne-Hosen stehen dir sicher auch am Besten ;D

      Viele Grüße

      Löschen
  8. Ich glaube, dass ich wohl eher der zweite Typ bin - Hosen und Shorts! Kleider dürfen aber natürlich auch nicht fehlen. Das Outfit steht dir sehr gut. Pastell geht sowieso immer. :)

    Liebe Grüße

    Anna :)

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid gefällt mir super und die Farbe ist stark! Ich mag beides gerne, egal ob Kleid oder Shorts aber häufig bevorzuge ich Shorts weil es praaktischer ist ;)
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich bevorzuge primär Hosen in der Arbeit. Und trage nur selten Röcke oder Kleider. Da muss es schon sehr heiß hergehen. Plisee mag ich gern. Hab jetzt gerade einen Midi Rock gekauft.

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wunderbar romantischer Look:) Ich persönlich trag auch im Sommer am liebsten Hosen. Wenns mal ein Kleid wird, dann ein längeres ;) Aktuell suche ich ich was "halblanges" - bin aber leider noch nicht wirklich fündig geworden ;)

    Sommerliche Grüsse
    Mia

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde deinen Sommer-Look richtig schön! Ich trage im Sommer helle und luftige Sachen :) Bin gerade auf der Suche nach einem Rock, ähnlich wie bei dir :)

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
  13. Ein gelungenes Outfit und super Bilder. Ich mag Pastell sehr gerne, ich finde es schmeichelt jeder Frau. Die Glitzerschuhe sind ein echter Hingucker, bin gespannt auf deinen Bericht.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Super süßes Outfit - ganz nach meinem Geschmack! Auch die Sandalen sind ein echter "Prinzessinentraum" :)
    Die Bilder gefallen mir super gut - weil tolle Location. Habe gerade versucht sie mir etwas größer anzusehen - hat aber leider nicht geklappt. Hast du einen Tipp für mich?
    lg

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Nudeln mit Bärlauch Soße - einfach nachkochen

#Bildbearbeitung - Hintergrund ändern in 3 einfachen Schritten

Einfacher Reisauflauf aus Omas Küche