23.02.17

Must Haves für die Handtasche - Blogparade

Ich packe meine Handtasche und nehme mit... Nun gut was nehme ich denn immer so mit?
Im Zuge der Blogparade von https://www.castlemaker.de/must-haves-in-der-handtasche-blogparade/ öffne ich heute meine Handtasche für euch. zum Glück habe ich gerade erst wieder aussortiert denn sonst würde dieser Post wohl sehr lange werden. Nun sind aber wirklich wieder alle wichtigen und wirklich notwendigen Sachen in meiner Tasche und somit kann ich sie euch ohne schlechtem Gewissen zeigen ;D .




Louis Vuitton Speedy
Lieblingstasche
Meine Louis Vuitton Speedy mit Taschenanhänger ist meine absolute Lieblingstasche! Mein einziges Problem: Sie hat keine Zwischenfächer und somit fliegen alle meine Sachen quer herum und ich finde garantiert nie die Dinge, die ich gerade suche.
Inhalt meiner Louis Vuitton Speedy
Inhalt meiner Tasche - was nehme ich alles mit?


1.Staubbeutel

Warum ich den Staubbeutel meiner Tasche immer dabei habe, kann ich euch eigentlich nicht sagen da ich es selbst nicht so genau weiß. Ich habe mir irgendwann, wie wir einmal auf Urlaub gefahren sind, angewöhnt den Staubbeutel mitzunehmen damit ich die Tasche - sollte ich sie im Urlaub wechseln - gleich gut im Koffer verstauen kann. Seitdem ist er immer dabei und das bleibt jetzt auch so :D.


2.Geldbörse

Natürlich muss meine Geldbörse immer dabei sein. Ich trenne mich auch am Abend nur sehr schwer davon und gebe mein Geld sowie Ausweise und Karten wirklich nur ungerne einfach so in eine kleine Abendtasche. In meiner Geldbörse verstaue ich wirklich alle Karten (Führerschein, Bankomatkarte, Kreditkarte, Visitenkarten und und und) sowie Rechnungen von kürzlich gekauften Sachen. Es ist ziemlich unordentlich aber wenn man die Unordnung einmal beherrscht findet man alles ganz schnell.


3.Kugelschreiber

Nachdem es mir schon so oft passiert ist, dass ich zu einer Prüfung gehe und keinen Stift habe, sind die Kugelschreiber nun fixer Bestandteil in meiner Tasche geworden. Wenn mich allerdings jemand fragt ob ich einen eingesteckt habe, sage ich fast immer nein weil sie sonst auf wundersame Weise verschwinden.


4.Taschentücher

Ich habe vor Kurzem endlich angefangen immer Taschentücher einzustecken. Spätestens wenn man einmal die Feuchttücher zu Hause vergisst und das Kind ein Eis gegessen hat, freut man sich über so kleine Dinge wie Taschentücher wirklich sehr. In der kalten Jahreszeit sind sie aber so oder so unerlässlich da mir so gut wie immer die Nase rinnt.


5.Pflaster

Ich oute mich hiermit als "Sneakers-ohne-Socken -Trägerin" und somit habt ihr auch schon die Erklärung was die Pflaster in meiner Tasche zu suchen haben. Als ich mir das letzte Mal eine wunderbare Blase am Fuß geholt habe, hielt der Schmerz eine ganze Woche an und somit habe ich beschlossen die Pflaster in mein fixes Tascheninventar aufzunehmen.


6.Feuerzeuge

Meine schlimmste Angewohnheit: Ein Feuerzeug aus der Jackentasche in die Tasche schmeißen und dann dort vergessen. Das nächste Mal nehme ich dann ein neues Feuerzeug, schmeiße es wieder in die Tasche und somit ergibt sich eine hohe Anzahl an Feuerzeugen in meiner Tasche.


7.Schminksachen

Beautyartikel findet man in meiner Tasche eigentlich weniger. Die einzigen zwei Must Haves sind hier meine Wimperntusche und mein Lieblingsgloss von NYX Lingerie. Mir ist es einfach zu anstrengend auch noch ein ganzes Schminktäschchen mitzunehmen und da mein Make Up meistens den Tag gut überlebt, komme ich auch ohne den Rest aus.


8.Deo

Deo ist für mich ein wirkliches Must Have in jeder Tasche weil ich mich circa 5 mal am Tag damit einsprühe. Ich habe zwar keine Ahnung wozu aber es ist einfach so meine Macke und daher darf das Deo niemals fehlen.


Wer sich nun fragt wo mein Handy und meine Schlüssel geblieben sind: Diese Sachen habe ich prinzipiell in der Hand oder in der Jacke weil ich sie sonst einfach immer suchen muss und dann einen halben Herzinfarkt bekomme, weil ich mir sicher 10 mal am Tag denke, dass ich eines von diesen Dingen zu Hause vergessen habe.

Lest euch unbedingt auch die anderen Beiträge unter dem oben angeführten Link durch. Es öffnen noch viele weitere Blogger ihre Taschen für euch und ihr werdet erstaunt sein was man so alles in einer Handtasche finden kann.


Kommentare :

  1. Hallo,
    danke für Deinen Beitrag. Deine Tasche gefällt mir ausgesprochen gut und das Bommelchen sowieso.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D
      Ja das Bommelchen ist so mein kleiner Favorit an der Tasche :)

      Viele Grüße

      Löschen
  2. Hey, tolle Tasche, toller Beitrag, mir gefällt sehr, wie du schreibst! Die Seite öffnete sich und BÄÄÄMMMM alles ist PINK! Tolles Design, ich bin begeistert! Werd michh gleich weiter auf deinem Blog umsehen!

    LG TINE von https://frauensache.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke-ich freue mich sehr über deine positive Rückmeldung (vorallem auch in Bezug auf das Design und meinen Schreibstil) :D

      Viele Grüße

      Löschen
  3. Habe letztens schon einen Beitrag zu dieser Blogparade gelesen. Ich finde es immer super interessant zu lesen, was andere Frauen so dabei haben.
    Was ich immer dabei habe: Handy, Schlüssel, Portemonnaie, meine Migränetablette, Pille, Medikamente die ich nehmen muss und Taschentücher. Das sind so die Dinge, die ich immer dabei habe.

    matrosenmaedchenkocht.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt! Ich habe mir alle anderen Beiträge aus der Reihe durchgelesen und es gibt fast in jeder Handtasche so gewisse Dinge die wirklich von Frau zu Frau ganz verschieden sind!

      Viele Grüße

      Löschen
  4. Toller Beitrag! Das mit dem Stoffbeutel ist ja wirklich ungewöhnlich, aber auch amüsant :))
    Allerliebste Grüße, Rahel von www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja ich weiß, das ist bei meiner Tasche genau dieses Ding wo sich alle anderen Frauen denken: Wozu? haha
      Viele Grüße

      Löschen
  5. Ich liebe diese Handtaschen Postings einfach! Irgendwie finde ich es super interessant zu sehen, was andere so tagtäglich mit sich herumtragen. Und deine Tasche gehört sowieso zu meinen All-Time-Favoriten. :)

    Liebe Grüße
    Jana
    www.comfort-zone.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich auch! Es gibt immer so ein paar Dinge die echt bei jeder Frau individuell sind :)
      Danke-ja ich liebe diese Tasche auch so sehr. Habe sie in der hellen Variante auch noch aber die ist wegen der Farbe leider wirklich nicht alltagstauglich :S

      Viele Grüße

      Löschen
  6. Hi Denise,

    ein kurzweiliges Thema für eine Blogparade. Eine Auswertung, was am meisten in unseren Handtaschen vorkommt, kann ich mir sehr lustig vorstellen ...

    Bei mir sind auf alle drin: Geldbörse, Kugelschreiber, Lippenbalsam, Taschentücher und ein Notizbuch.

    Fussige liebe Grüsse von LangsamMacher Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist schon ganz lustig sich das alles einmal durchzulesen. Es hat wirklich jede Frau so mindestens 1-2 individuelle Dinge dabei, die man selbst sicher nie einsteckt!
      Ein Notizbuch wäre für mich eine Überlegung wert :D

      Viele Grüße

      Löschen
  7. Also... die Damenwelt hat sich in gewissem Maße ein Zeichen geschaffen. Ein Zeichen namens Handtasche. In verschiedenen Farben, größen, Formen...
    Für mich als Mann nun ist an einer Frau eine Tasche nicht wegzudenken (außer natürlich nun in bestimmten Situationen...)
    Es erstaunt mich allerdings bis heute, welchen Fundus oft ein winziges Täschchen ans Tageslicht bringt :-)

    An uns Männern sieht so ein Täschchen ... na sag ich mal "ungeschickt" aus. Wobei ich dem alleine schon etwas äußerst Praktisches abgewinnen könnte.

    Aber sei´s wie es sei! Ich finde Damenhandtaschen schick. Sie sind ein schmuckvolles Assecoire, das nicht fehlen sollte!

    Vielen Dank aber an dieser Stelle an Dich liebe Denise für Deinen persönlichen Einblick!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt-wenn ich darüber nachdenke wieviel ich in mein Abendtäschxhen immer reinquetsche :D
      Taschen gehören einfach zu einer Frau. Ich persönlich fühle mich ohne Tasche sogar als wäre ich ohne Schuhe aus dem Haus gegangen!
      Bitte gerne-ich hoffe es war ein spannender Einblick :D

      Viele Grüße

      Löschen
  8. Hey Denise,

    ich wünschte meine Handtasche, abgesehen von den Feuerzeugen, wäre so durchstrukturiert. Ich habe grundsätzlich nie Taschentücher dabei (sie sind chronisch alle), meinen Schlüssel verbuddel ich (da hängt zu viel dran für die Jackentasche) und wenn ich mal an Handcreme oder so denke, tausche ich urplötzlich am nächsten Tag die Tasche. Ein Teufelskreis haha! Aber vielleicht nehme ich mir an Dir mal ein Beispiel ;-)

    Viele Grüße
    Jil von http://jilsblog.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das wirkt jetzt nur so weil ich gerade erst alle meine Taschen sortiert habe und deswegen noch nicht wieder die ganzen Sammlungen an unnötigem Zeugs drinnen sind ;D

      Aber ich freue mich wenn ich dir etwas helfen konnte ;D

      Viele Grüße

      Löschen
  9. Huhu! Guter Beitrag, vielleicht sollte ich mir auch mal ein paar Pflaster in die Tasche schmeißen, Socken in sneakern sehen ja doof aus! :D Danke für den Tipp. Und das Design deiner Seite ist echt richtig schön geworden! :-)
    Ganz liebe Grüße von www.cocosahara.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Pflaster sind ein echt heißer Tipp zumal es ja gerade wieder wärmer wird und somit Zeit für Schuhe ohne Socken ;D
      Danke :D
      Viele Grüße

      Löschen
  10. Klasse Essentials, an Taschentücher sollte ich auch mal öfter denken hihi, die hab ich irgendwie nie dabei!

    Ganz liebe Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ja ich hatte bis vor Kurzem auch nie welche dabei aber mittlerweile füll ich sie echt sofort immer nach wenn sie ausgehen damit ich sie nicht mehr vergesse :D

      Viele Grüße

      Löschen
  11. Zu kenne ich das Problem mit den Feuerzeugen haha, auch wenn ich kein Raucher bin habe ich immer eins dabei ����
    Ich liebe deine Tasche und das Portemonnaie habe ich auch. ����
    Die Portemonnaies von Michael Kors sind traumhaft, ich liebeeeee die Aufteilung!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja aber Feuerzeuge sind ja manchmal schon ganz praktisch-also eines zumindest haha
      Danke :D
      Ich mag die auch richtig gerne und vorallem sie ist so schön groß und somit passt noch mehr Zeigs rein ;D

      Viele Grüße

      Löschen
  12. Okay, jetzt weiss ich Bescheid wo ich bei meiner Frau suchen muss! Danke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Egal was du suchst-deine Freundln hat es zu 90% in der Tasche :D
      Ist bei uns auch immer so (vorallem mit den Feuerzeugen die mein Freund verzweifelt in der gesamten Wohnung sucht haha)

      Viele Grüße

      Löschen
  13. Hey,
    eine wirklich schöne Tasche! Mir liegen mehr die Taschen, die ich überhängen kann.

    Zu den Pflastern: Kennst Du dieses Hansaplast Blasengel? Das hilft super gegen Blasen bei nackten Füßen in Sneakern ;-)

    Viele Grüße
    Dani von www.diewirklichwichtigendingeblog.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ja die sind deutlich bequemer und praktischer aber ich räume immer so ungerne um und daher hab ich meistens die (außer auf der Uni) :S
      Danke die muss ich mal ausprobieren-die halten sicher auch besser als normale Pflaster :D
      Viele Grüße

      Löschen
  14. hab fast die ähnlichen sachen in meiner LV neverfull :)
    glg katy

    www.lakatyfox.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach eine Neverfull hätt ich zu gerne 😍 Aber wahrscheinlich wär die bei mir dann doch bis obenhin voll haha

      Viele Grüße

      Löschen
  15. Taschentücher sind ein muss da stimm ich dir zu. :) Schminke hab ich eigentlich nie dabei. Bei mir ist noch wichtig mein Terminplaner ;)

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich das ist :D Ich zB hab selten meinen Terminplaner dabei (obwohl es manchmal echt sinnvoll wäre weil ich sonst immer die Hälfte vergesse haha)
      Viele Grüße

      Löschen
  16. Tolle Tasche und ein wirklich gelungener Beitrag! Ich habe auch immer einen Terminplaner dabei. Ich schreibe mir sowas lieber auf, anstatt es im Handy zu speichern!

    Liebe Grüße
    Julia
    http://diejuliy.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Ja eigentlich ist es eh nicht klug, sich auf das Handy zu verlassen denn was ist wenn mal aus irgendeinem Grund die Daten verloren gehen :O

      Viele Grüße

      Löschen
  17. Wie cool. Auch meine Lieblingstasche! Ich hab sie in Monogramm 😍
    Ich packe meine Tasche auch immer voll.
    Agenda, Portemonnaie, Kosmetiktasche, Taschenhalter, Taschentücher, Feuchttücher.... 😄
    Alles mögliche. Ich sag immer, wenn mal der Notstand ausbricht, kann ich damit ein paar Tage so überleben. 🙈🙈
    Ich mag solche Posts total gerne. Danke!
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie auch nochmal in Hell hätte damals auch lieber Monogramm gehabt aber die war ausverkauft :O (ok war auch ein eher kleiner Lv in Venedig)

      Haha ich könnte sicher auch so eine Woche überleben ;D

      Viele Grüße

      Löschen