31.01.17

Leckere Rezeptidee mit "Lieferei"

Heute habe ich eine schnelle und einfache Rezeptidee für euch. Anlass dafür ist mein Paket von www.lieferei.at.
Ihr fragt euch nun sicherlich was ist denn Lieferei? Ganz einfach: Lieferei ist ein Service der es einem ermöglicht, sich das Einkaufen zu ersparen. Man bestellt sich online eine Box zum Beispiel wie in meinem Fall gefüllt mit frischem Obst und Gemüse und bekommt diese dann direkt früh am Morgen vor die Haustüre geliefert. Keine Angst - der Lieferant klingelt natürlich nicht an sondern stellt die Box direkt am vereinbarten Ort ab. Somit hat man seine frischen Zutaten sofort zu Hause und kann die Zeit, die man sonst mit den Einkäufen verbringen würde, gemütlich zu Hause verbringen. Ich habe mir aus meinem frisch gelieferten Gemüse direkt am gleichen Tag eine leckere, vegetarische Gemüse-Reis-Pfanne gekocht. Die geht ganz schnell und schmeckt wirklich total lecker.

Rezept:

  • Frisches Gemüse je nach Geschmack (ich habe Paprika, Tomaten, Möhren und Kohlrabi verwendet)
  • Gemüsemais
  • Zwiebel
  • Gemüsebrühe
  • Paprikapulver

 

Und so wird's gemacht:

Zwiebel anrösten und Paprikapulver hinzugeben (eventuell etwas Essig hinzufügen damit das Pulver nicht bitter wird)
Reis in den Topf geben und durchrösten. Mit Gemüsebrühe aufgießen.
Gemüse in Würfel schneiden und ebenfalls in den Topf geben. Bei geringer Hitze langsam weich dünsten und je nach Geschmack würzen (Salz & Pfeffer).
Bei Bedarf etwas Wasser zufügen, wenn man den Reis noch weicher haben möchte.
Fertig ist ein frisches Mittagessen!



Vegetarisches Hauptgericht schnell und einfach
Schnelles Hauptgericht

So schnell kann man aus ein paar Zutaten etwas ganz Leckeres zaubern.

Wer nun Lust hat den Service von www.lieferei.at auch einmal zu testen, bekommt mit dem Code love_fashionlife_BIO 10€ Rabatt auf eine Lieferung.
#sponsored

Kommentare :